Das Jubiläum, 50 Jahre ETL

war für viel Menschen und natürlich für uns als Team eine große Freude. Endlich konnte das ersehnte Ereignis (nach der Corona-Durststrecke) gebührend zum 51. Geburtstag gefeiert werden.Wir jedenfalls, das ETL Team, sind sehr dankbar, dass das Bildungshaus von unserem Verbandsgebiet geschlossen gestützt wird. Unsere Ursprungsvision hat heute wie zur Gründung Bestand. Helmut Mayer (ehemaliger Leiter der ETL) hätte es nicht besser ausdrücken können, indem er zum Jubiläum persönlich vom Herzstück der Bibelseminare sprach. Dieser Geist findet heute in unseren Theologie- und weiteren Seminar-Angeboten großen Anklang.

Lesen Sie hier die wertschätzenden Worte von Andrea Hofstetter-Rahn zum Jubiläum: "Mein Mann und ich waren mit Begeisterung beim Jubiläumsabend in der ETL dabei. Es war ein rundum wunderschöner und gelungener Abend. Großes Kompliment an die Organisation und die Durchführenden. Besonders gut fanden wir, dass die Festreden nicht an einem Stück gehalten wurden, sondern dazwischen immer wieder Zeit für einen Gang des superleckeren Festmenüs war. Vielen lieben Dank nochmals für die Einladung."

Ein Highlight war der Festliche Abschlussgottesdienst am Sonntag mit Dekan Matthias Bauschert und Dekan Dr. Ekkehard Graf und Eva Bachteler (Theol. Leiterin, ETL). Es war ein so berührender, kraftvoller, mutmachender Gottesdienst, der noch lange nachklingen wird.

Der liturgisch vorgesehene Lesungstext aus dem Buch Genesis 18, 1–10a schien wie vom Himmel für uns ausgewählt. Es ging um Sara und Abraham. Welch eine Vision.

Beate Hanke

Zurück

Express-Anfrage