Die Botschaft der Märchen

Werkstatt-Tag für Seniorenkreisleiter*innen und am Thema Interessierte

Mo, 20.03.2023 09:00 - 17:00

Haben im Zeitalter von Smartphone und Internet Märchen noch eine Botschaft von Gültigkeit für uns heute?

In ihrer lebhaften Bildsprache überliefern sie uns Erfahrungen aus vergangenen Zeiten, die auch jetzt noch wegweisend sind.

Feen und Zwerge haben einen realen Hintergrund und erzählen von Arbeitsverhältnissen, kriminellem Vorgehen, Sozialverhalten, Machtansprüchen und Gier, aber auch von Naturverbundenheit, Beobachtungsgabe, Rebellion, Beistand, Hilfe, Liebe und Vertrauen.

Lassen Sie sich überraschen von der Tiefsinnigkeit der Märchen aus aller Welt und vielen Zeiten.

Bild: Liana Mikah - Unsplash.com

 

Jetzt online anmelden

Referent:
Roswitha Müksch, Dipl.-Volkswirt, Neuenstadt Joachim Stier, Dekan i.R., Öhringen
Preis:
Kursgebühr 25,00 €, Verpflegung 26,50 €

Express-Anfrage